Aktuelle Termine _ Infos & Anmeldung

28. und 29. Oktober 2017 _ VHS Klingberg _ www.vhs-klingberg.de/kursprogramm.html

25. bis 27. Mai 2018 _ Akademie am See _ www.akademie-am-see.net/seminare

Pappmaché Skulpturen _ selbst gestalten

Eine eigene Skulptur erschaffen? Zu schwierig?

Es kommt auf die Materialien an! Mit Draht, Zeitung, Kleber, Pappe, Pappmaché, bunten Acrylfarben und etwas handwerklichem Geschick wirst Du zum kreativen Bildhauer.


In einem Wochenendworkshop formen wir aus Kaninchendraht einen Corpus. Je nach Figur befestigen wir ihn auf einem Holzbrett. Anschließend verkleiden wir den Draht mit Zeitungspapier und Tapetenkleister. Schicht um Schicht gewinnt die Skulptur Form und Stabilität. Der nächste Schritt wäre die Spachtelarbeit mit Pappmaché. Anschließend verleihst Du Deiner Skulptur mit Acrylfarben durch bunte Muster nach Deiner eigenen Intuition farbigen Ausdruck.
Deiner Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt – weder bei Form noch bei Bemalung. Ich zeige Dir, wie es geht.

 

Die Kurse sind für jede/n geeignet, die/der die eigenen Fähigkeiten kennenlernen möchte, Ideen, Gefühlen, Gedanken Form und Fülle zu geben. Selbstverständlich auch für Kinder.

Ich freu mich auf Deine Anfrage _ mail@isabelarent.de _ 0174 241 86 49 _ 04563 4 78 98 04